Dr. Thomas MOTYCKA

Facharzt für Orthopädie
geb. 3.4.1960 in Wien
Facharztausbildung im KH Speising (Wien) und an der Schulthess-Klinik (Zürich)

1991-2013:Tätigkeit im Krankenhaus Wien-Speising
- seit 1993:wissenschaftliche Publikationen
- seit 1998:AGA-Instruktor (von der deutschsprachigen Gesellschaft für Arthroskopie empfohlener Ausbildner für arthroskopische Operationen)
- 1995:Ernennung zum Oberarzt
- 2007:stellvertretender Abteilungsleiter der 1. Allg. orthop. Abteilung
1995:Eröffnung einer Facharztordination mit allen Kassen
Verleihung des Additivfaches „Sportorthopädie”
Ärztekammer-Diplom für manuelle Medizin
seit 1999 Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer
2002-2016:österreichischer Vertreter der Orthopäden bei der europ. Fachärztevereinigung EBOT (European Board of Orthopaedics and Traumatology), 2012-2016 als gewählter Sekretär
2012-2015:kooptiertes Vorstandsmitglied der österreichischen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Aufgrund meiner langjährigen Spitalstätigkeit konnte ich ein weites Spektrum an diagnostischen, therapeutischen, operativen und wissenschaftlichen Fähigkeiten erwerben.

In meiner Ordination habe ich ein kompetentes Team aufgebaut, das neben meinen AssistentInnen auch PhysiotherapeutInnen, eine diplomierte Masseurin und einen Bandagisten umfasst.